Anmeldungen 2024/2025
- Details
- Zugriffe: 7549
Informationen zu den Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025/2026
Die Anmeldungen finden in der 39. Kalenderwoche statt (23.09.2024 - 26.09.2024).
Die Informationen zu den Anmeldeterminen werden Ende August an alle Eltern der im Schuljahr 2025/2026 schulpflichtigen Kinder durch die Stadt verschickt.
Eine Anmeldung kann nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache erfolgen. Bitte melden Sie sich telefonisch im Sekretariat, sobald Sie die Unterlagen der Stadt Oberhausen erhalten haben.
INHALTE des Informationsabends am Montag, 16.09.2024
Elterninformationsabende
Liebe Eltern,
der Informationsabend am Siedlerweg findet statt am Montag, 16.09.2024 von 18.00 bis 21.00 Uhr in der Aula und in der Schule statt.
Sie erhalten an diesem Tag ein Informationsangebot durch das gesamte Team, u.a. zu folgenden Themen:
- Offener Ganztag
- Gemeinsames Lernen
- Individuelle Förderung
- Übergang Kindergarten-Grundschule
- Förderung im Lesen/Rechtschreiben
- Regeln, Rituale und Rhythmisierung
- Einsatz digitaler Medien/Lernen auf Distanz
- Anfangsunterricht Mathematik
- Anfangsunterricht Deutsch
- Unterricht in der Herkunftssprache Türkisch
Hier öffnen wir die Schule und Sie können im Rahmen der drei Stunden jeden Raum/jedes Thema besuchen, an dem/denen Sie Interesse haben.
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, durch Herrn Ströttchen (SL) und Frau Janßen (OGS-Leitung) durch folgende Themenfelder begleitet zu werden:
- Eckpfeiler der Arbeit am Siedlerweg
- Leitbild der Schule am Siedlerweg
- Offener Ganztag
- Abläufe der Schulanmeldung
Sie müssen sich bitte zwingend für die Abende telefonisch oder per E-Mail anmelden.
Wenn es Ihnen möglich ist, kommen Sie an den Abenden bitte nur mit einer Person aus Ihrer Familie/Ihrem Haushalt.
Terminabsprachen unter:
Sekretariat Frau Metzen 0208-3778340 (täglich 8.00 bis 13.00 Uhr, außer donnerstags) oder
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hier finden Sie die "ALTEN" Unterlagen der Stadt. Sobald wir als Schule die aktuellen Anmeldeunterlagen erhalten, stellen wir diese auch online zur Verfügung. All diese Unterlagen erhalten Sie auch in dem städtischen Anschreiben.